FAQ

 

 

Frage und Antwort

Sie haben Fragen...?
Die wichtigsten werden Ihnen hier beantwortet.
Ihre Frage ist nicht dabei ? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

LIEFERZEIT ?

Frage:: Wann bekomme ich meine bestellte Ware ?
Antwort: Die Lieferzeit, je nach Bestellaufkommen, liegt ca. bei 15-20 Tagen.
Da ich jeden Strang für Sie neu färbe, verlängert sich die Fertigungs-Trocknungs-und Lieferzeit.
(außgenommen fertige Stränge und Kneule)

VERSAND ?

Frage: Mit welchem Unternehmen bekomme ich meine Ware geliefert ?
Antwort: Ich versende mit DHL (in Außnahmefällen mit HERMES), als versicherte Pakete.
Warensendungen versende ich grundsätzlich NICHT, da diese Versandart unversichert ist.

WARE UNTERWEGS ?

Frage: Woher weis ich dass meine Ware versand wurde ?
Antwort: Sie erhalten eine Versandbestätigung per Mail, sobald Ihre Ware an das Versandunternehmen übergeben wurde. Bitte rechnen Sie 1-3 Werktage für die Versanddauer (Deutschland) ein.
Sollte die Ware nicht nach dieser Zeit bei Ihnen eintreffen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

BESTELLUNG ?

Frage: Ist es möglich nach absendung meiner Bestellung noch etwas dazu zu bestellen.
Antwort: JaNein, 10 Tagen NACH Ihrer ersten Bestellung ist es leider, aus organisatorischen Gründen,
nicht möglich, dann sollten Sie eine neue Bestellung ins Auge fassen.
VOR den 10 Tagen ist es natürlich möglich. Kontaktieren Sie mich vorher, damit ich Ihnen die Ware dann in die erste Bestellung mit dazu packe.

AUSLANDSBESTELLUNGEN ?

Frage: ist es möglich Ware ausdem Ausland zu bestellen ?
Antwort: z.Z. ist die Lieferzone auf Deutschland beschränkt.
Möchten Sie aus einem anderen Land eine Bestellung aufgeben, Kontaktieren Sie mich bitte mittels Kontaktformular. Weil sich in diesem Fall die Versandkosten erhöhen.

FERTIGUNG & LAGER ?

Frage: Wie entsteht mein Strang / Kneul ?
Antwort: Alle Stränge werden nach Ihrer Bestellung handgefärbt, da sonst diese Auswahl nicht machbar wäre.
Es gibt bei mir nur ein ganz kleines Lager, bestehend aus aktuellen Färbungen.
Ich versuche stehts Termingerecht zu Liefern. Sollte es mir aus irgend einem Grund nicht möglich sein (Warenbestand zu gering / Krankheit o.ä.) werde ich Sie umgehend darüber informieren.

Bevor Sie Ihre Zahlung per Paypal zurückfordern, wenn Ihre Ware nicht termingerecht bei Ihnen eintrifft, senden Sie mir bitte eine kurze Mail. Es lässt sich vieles im Vorfeld klären.
Ich arbeite ohne Maschinen und bin ein nur Menschen.

MATERIAL & LAGER ?

Frage: Ist meine gewünschte Qualität vorrätig ?
Antwort: Ich versuche stehts alle Qualitäten vorrätig zu haben ...aber ...
Ich beziehe meine unterschiedliche Rohwolle / Farben von größeren Unternehmen.
Dennoch führen Diese auch nicht immer gleichbleibende Stückzahlen oder Zeitweise gar keine der von mir verabeiteten Rohwolle.
So mit kann es auch passieren, daß ich Ihre Bestellung zurückstellen muß, bis ich wieder genügend Rohwolle / Farben zur verfügung habe. (Da ich nur ein sehr kleines Lager habe)

UNIKATE ?

Frage: sind Handgefärbte Unikate reproduzierbar.
Antwort: Nein, weil ich bei diesen Strängen meiner Fantasie und Kreativität freiene lauf lasse und nichts dokumentiere.

 

 

Ihre Frage ist nicht dabei ? Dann schreiben Sie mir hier.

 


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 im Shop aufgenommen.

Veranstaltungen [mehr]

Kürzlich angesehen

Partner

crazypatterns.net

ravelry.com

Wer ist online

Zur Zeit sind 6 Gäste online.
Copyright © 2019 Stricklieseles handgefärbte Wolle. Powered by Zen Cart